Über mich

 

Malou Kalita

Erfahrungen in wilden Landschaften der Wüsten und Urwälder dieser Erde, indigenen Kulturen, schamanischen Zeremonien, lebendigen Gemeinschaften und den verschiedenen Wegen der Heilung von über 10 Jahren, haben meine Leidenschaft für individuelle und kollektive Heilprozesse vertieft und meine Arbeit mit Menschen geprägt.

In meinem persönlichen Prozess wie auch in der Begleitung von Menschen, mache ich mich immer wieder auf die Suche nach Wegen, wie wir all das, was tief in unserer Seele lebt, ausdrücken können, wie das Rohe, Urmenschliche in uns leben darf, wie wir ganz wir selbst werden können.

Mich fasziniert der Erfahrungsraum, in dem Präsentsein, authentischer Ausdruck und kreatives Schaffen aufeinander treffen und transformative Prozesse hervorgerufen werden.

In diesem Raum sehe ich grenzenlose Möglichkeiten sich mit der eigenen Lebenserfahrung, mit den uralten Weisheiten des Menschseins und mit dem Gewebe des Lebens zu verbinden.  

Dabei erforsche ich kontinuierlich, wie wir sowohl aus dem Akt des Kunstschaffens selbst, als auch aus den Metaphern unserer Kunst lernen, und persönliche wie kollektive Wege des Ganzwerdens ermöglichen. 


Ausbildungen

  • Somatische Bewegungstherapie, Tamalpa Institut, USA, 2017

  • MA Ökonomie für den Wandel, Schumacher College, UK, 2015

  • BSc Betriebswirtschaftslehre, Cass Business School, UK, 2013

  • Mystische Zahlenlehre, Seelenzahl, AT, 2022


Zertifizierungen

  • Zertifizierte Tamalpa Life/Art® Praktikerin

  • RSMT (Registered Somatic Movement Therapist) durch ISMETA (International Somatic Movement Education and Therapy Association)